Arbeitszeugnis - Beispiel für ein "ausreichendes" Zeugnis

Herr ..., geb. am ..., war bei uns von ... bis ... als Elektriker tätig. Folgende Aufgaben gehörten zu seinem Tätigkeitsbereich (folgt genaue Beschreibung der Tätigkeit):

- ..............

Er hat während dieser Zeit die ihm übertragenen Aufgaben  zu unserer Zufriedenheit ausgeführt.

Obwohl Herr ... gerade erst seine Ausbildung abgeschlossen hatte, als er seinen Tätigkeit bei uns aufnahm und daher nur über eine geringe berufliche Praxis verfügte, hat er mit seinen Leistungen unseren Erwartungen entsprochen.

Herr ... ist auf eigenen Wunsch aus unserem Betrieb ausgeschieden, um an anderer Stelle neue Aufgaben zu übernehmen.

Anmerkung:

Mit diesem Arbeitnehmer gab es zwar keine Probleme, doch hat er sich auch nicht in besonderer Weise profiliert. Übermäßige "Trauer" hat der Weggang beim Arbeitgeber offensichtlich nicht ausgelöst, denn an einem Dank und guten Wünschen für die Zukunft fehlt es.

nach obenVorhergehende Seite | Arbeitsrecht Startseite


Alle Rechte vorbehalten; www.internetratgeber-recht.de

Weitere Infos: Erbrecht Familienrecht Kaufrecht Mietrecht Nebenkosten Reiserecht Verkehrsrecht