Arbeitszeugnis - Beispiel für ein "gutes bis befriedigendes" Zeugnis

Herr ..., geb. am ..., war bei uns von ... bis ... als Elektriker tätig. Folgende Aufgaben gehörten zu seinem Tätigkeitsbereich (folgt genaue Beschreibung der Tätigkeit):

- ...........

Er hat während dieser Zeit alle ihm übertragenen Aufgaben  zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt.

Obwohl Herr ... gerade erst seine Ausbildung abgeschlossen hatte, als er bei uns eintrat und daher nur über eine geringe berufliche Praxis verfügte, verrichtete er alle ihm übertragenen Arbeiten zuverlässig und in hoher Qualität.

Herr ... ist auf eigenen Wunsch aus unserem Betrieb ausgeschieden, um neue Herausforderungen anzunehmen. Wir bedauern sein Ausscheiden. Wir bedanken uns bei Herrn ... für die bei uns geleistete Arbeit und wünschen ihm für seien berufliche und private Zukunft alles Gute.

Anmerkung:

Auch die Leistungen dieses Arbeitnehmers lagen noch weit über dem Durchschnitt. Dank und Zukunftswünsche fallen jedoch schon geringer aus als im "sehr guten" Zeugnis. 

nach obenVorhergehende Seite | Arbeitsrecht Startseite


Alle Rechte vorbehalten; www.internetratgeber-recht.de

Weitere Infos: Erbrecht Familienrecht Kaufrecht Mietrecht Nebenkosten Reiserecht Verkehrsrecht